Ihre Auswahl:

Alcatel One Touch Pop C3 Alcatel One Touch Pop C3

Gerät wechseln

Alcatel One Touch Pop C3 Problemlösung WLAN und Bluetooth

Alcatel One Touch Pop C3
Alcatel One Touch Pop C3 - Problemlösung - WLAN und Bluetooth - Schritt 1

Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten Ihres Geräts für die Verwendung des Internets über WLAN?

  • Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Ihr Gerät mit einem WLAN-Netz verbinden, um das mobile Internet zu nutzen, folgen Sie bitte den nachstehenden Anweisungen.

Tutorial: WLAN konfigurieren

Alcatel One Touch Pop C3 - Problemlösung - WLAN und Bluetooth - Schritt 2

Benötigen Sie Hilfe beim Koppeln Ihres Geräts mit einem anderen Bluetooth-Gerät?

  • Zum Anschliessen eines Bluetooth-Geräts, wie z. B. eines tragbaren Lautsprechers, folgen Sie den nachstehenden Anweisungen.

Tutorial: Bluetooth-Geräte anschliessen

Alcatel One Touch Pop C3 - Problemlösung - WLAN und Bluetooth - Schritt 3

Haben Sie es mit einem Soft-Reset versucht?

  • Viele Probleme lassen sich mit einem Soft-Reset (auch Warmstart genannt) beheben. Daten gehen dabei nicht verloren. Es werden lediglich alle aktiven Apps beendet und Ihr Alcatel One Touch Pop C3 wird neu gestartet.
  • Folgen Sie den nachstehenden Anweisungen.

Tutorial: Einen Soft-Reset durchführen

Alcatel One Touch Pop C3 - Problemlösung - WLAN und Bluetooth - Schritt 4

Haben Sie Schwierigkeiten dabei, Ihr Gerät über Bluetooth zu finden?

  • Um ein Gerät über Bluetooth zu verbinden, muss es zunächst einmal erkannt werden.
  • Wählen Sie Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth und prüfen Sie den Gerätestatus.
Alcatel One Touch Pop C3 - Problemlösung - WLAN und Bluetooth - Schritt 5

Haben Sie das neuste Software-Update durchgeführt?

  • Ihr Problem lässt sich u. U. mit einem Software-Update lösen.
  • Prüfen Sie, ob eine neue Version Ihrer Software zur Verfügung steht.

Tutorial: Software des Geräts aktualisieren

Alcatel One Touch Pop C3 - Problemlösung - WLAN und Bluetooth - Schritt 6

Haben Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

  • Wenn das Problem mit den vorherigen Schritten nicht behoben werden konnte, versuchen Sie es mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.
  • Wichtiger Hinweis: Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen gehen sämtliche Daten wie Fotos und Nachrichten verloren.
  • Folgen Sie den nachstehenden Anweisungen.

Tutorial: Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Alcatel One Touch Pop C3 - Problemlösung - WLAN und Bluetooth - Schritt 7

Keiner der oben aufgeführten Schritte hat mein Problem gelöst.

  • Wir empfehlen Ihnen, auf eine der nachfolgenden Optionen zu klicken.
  • Sie könnten beispielsweise eine Salt-Niederlassung aufsuchen oder Ihr Gerät zur Reparatur anmelden. Oder versuchen Sie es direkt über Google, indem Sie auf den Google-Link klicken.
    Salt Store
    Reparatur
    Google
Zurück Schritt 1 von 7 Weiter