Ihre Auswahl:

Alcatel Pixi 3 (3.5) Alcatel Pixi 3 (3.5)

Gerät wechseln

Alcatel Pixi 3 (3.5) Problemlösung E-Mails und Nachrichten

Alcatel Pixi 3 (3.5)
Alcatel Pixi 3 (3.5) - Problemlösung - E-Mails und Nachrichten - Schritt 1

Benötigen Sie Hilfe beim Konfigurieren des E-Mail-Kontos auf Ihrem Gerät?

  • Folgen Sie den nachstehenden Anweisungen.

Tutorial: E-Mail-Konto manuell konfigurieren

Alcatel Pixi 3 (3.5) - Problemlösung - E-Mails und Nachrichten - Schritt 2

Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten Ihres Geräts für das Senden von MMS?

  • Um MMS senden zu können, müssen Sie zunächst die APN-Einstellungen konfigurieren.
  • Folgen Sie den nachstehenden Anweisungen.

Tutorial: MMS manuell konfigurieren

Alcatel Pixi 3 (3.5) - Problemlösung - E-Mails und Nachrichten - Schritt 3

Haben Sie es mit einem Soft-Reset versucht?

  • Viele Probleme lassen sich mit einem Soft-Reset (auch Warmstart genannt) beheben. Daten gehen dabei nicht verloren. Es werden lediglich alle aktiven Apps beendet und Ihr Alcatel Pixi 3 wird neu gestartet.
  • Folgen Sie den nachstehenden Anweisungen.

Tutorial: Einen Soft-Reset durchführen

Alcatel Pixi 3 (3.5) - Problemlösung - E-Mails und Nachrichten - Schritt 4

Haben Sie Ihre mobile Internetverbindung geprüft?

  • Wenn Sie Probleme mit der mobilen Internetverbindung haben, ist das u. U. die Ursache für Probleme mit anderen Diensten wie dem E-Mail-Dienst.
  • Öffnen Sie Ihren mobilen Browser und prüfen Sie z. B. http://salt.ch
  • Wenn das Problem damit nicht behoben ist, folgen Sie den nachstehenden Anweisungen zum Einrichten Ihrer mobilen Internetverbindung.

Tutorial: Internet manuell konfigurieren

Alcatel Pixi 3 (3.5) - Problemlösung - E-Mails und Nachrichten - Schritt 5

Haben Sie Ihre E-Mail-Einstellungen geprüft?

  • Wenn Sie bei der Verwendung der E-Mail-Funktion Fehlermeldungen erhalten, folgen Sie bitte den nachstehenden Anweisungen zum Einrichten Ihres E-Mail-Kontos.

Tutorial: E-Mail-Konto manuell konfigurieren

Alcatel Pixi 3 (3.5) - Problemlösung - E-Mails und Nachrichten - Schritt 6

Was tun, wenn die mobile Internetverbindung funktioniert und die Einstellungen korrekt sind?

  • Wenn die mobile Internetverbindung funktioniert und Sie die Anweisungen zum Einrichten Ihres E-Mail-Kontos befolgt haben, aber weiterhin Fehlermeldungen erhalten, liegt dies u. U. an Ihrem E-Mail-Dienstanbieter.
  • In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, sich an Ihren Provider zu wenden.
Alcatel Pixi 3 (3.5) - Problemlösung - E-Mails und Nachrichten - Schritt 7

Haben Sie das neuste Software-Update durchgeführt?

  • Ihr Problem lässt sich u. U. mit einem Software-Update lösen.
  • Prüfen Sie, ob eine neue Version Ihrer Software zur Verfügung steht.

Tutorial: Software des Geräts aktualisieren

Alcatel Pixi 3 (3.5) - Problemlösung - E-Mails und Nachrichten - Schritt 8

Haben Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

  • Wenn das Problem mit den vorherigen Schritten nicht behoben werden konnte, versuchen Sie es mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.
  • Wichtiger Hinweis: Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen gehen sämtliche Daten wie Fotos und Nachrichten verloren.
  • Folgen Sie den nachstehenden Anweisungen.

Tutorial: Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Alcatel Pixi 3 (3.5) - Problemlösung - E-Mails und Nachrichten - Schritt 9

Keiner der oben aufgeführten Schritte hat mein Problem gelöst.

  • Wir empfehlen Ihnen, auf eine der nachfolgenden Optionen zu klicken.
  • Sie könnten beispielsweise eine Salt-Niederlassung aufsuchen oder Ihr Gerät zur Reparatur anmelden. Oder versuchen Sie es direkt über Google, indem Sie auf den Google-Link klicken.
    Salt Store
    Reparatur
    Google
Zurück Schritt 1 von 9 Weiter