Ihre Auswahl:

Apple iPad Retina iOS 7 Apple iPad Retina iOS 7

Gerät wechseln

Apple iPad Retina iOS 7 Problemlösung E-mails und Nachrichten

Apple iPad Retina iOS 7
Apple iPad Retina iOS 7 - Problemlösung - E-mails und Nachrichten - Schritt 1

Benötigen Sie Hilfe beim Konfigurieren des E-Mail-Kontos auf Ihrem Gerät?

  • Folgen Sie den nachstehenden Anweisungen.

Tutorial: E-Mail-Konto manuell konfigurieren

Apple iPad Retina iOS 7 - Problemlösung - E-mails und Nachrichten - Schritt 2

Haben Sie es mit einem Soft-Reset versucht?

  • Viele Probleme lassen sich mit einem Soft-Reset (auch Warmstart genannt) beheben. Daten gehen dabei nicht verloren. Es werden lediglich alle aktiven Apps beendet und Ihr iPad 4th generation – iOS 7 wird neu gestartet.
  • Folgen Sie den nachstehenden Anweisungen.

Tutorial: Einen Soft-Reset durchführen

Apple iPad Retina iOS 7 - Problemlösung - E-mails und Nachrichten - Schritt 3

Haben Sie Ihre mobile Internetverbindung geprüft?

  • Wenn Sie Probleme mit der mobilen Internetverbindung haben, ist das u. U. die Ursache für Probleme mit anderen Diensten wie dem E-Mail-Dienst.
  • Öffnen Sie Ihren mobilen Browser und prüfen Sie z. B. http://salt.ch
  • Wenn das Problem damit nicht behoben ist, folgen Sie den nachstehenden Anweisungen zum Einrichten Ihrer mobilen Internetverbindung.

Tutorial: Internet manuell konfigurieren

Apple iPad Retina iOS 7 - Problemlösung - E-mails und Nachrichten - Schritt 4

Haben Sie Ihre E-Mail-Einstellungen geprüft?

  • Wenn Sie bei der Verwendung der E-Mail-Funktion Fehlermeldungen erhalten, folgen Sie bitte den nachstehenden Anweisungen zum Einrichten Ihres E-Mail-Kontos.

Tutorial: E-Mail-Konto manuell konfigurieren

Apple iPad Retina iOS 7 - Problemlösung - E-mails und Nachrichten - Schritt 5

Was tun, wenn die mobile Internetverbindung funktioniert und die Einstellungen korrekt sind?

  • Wenn die mobile Internetverbindung funktioniert und Sie die Anweisungen zum Einrichten Ihres E-Mail-Kontos befolgt haben, aber weiterhin Fehlermeldungen erhalten, liegt dies u. U. an Ihrem E-Mail-Dienstanbieter.
  • In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, sich an Ihren Provider zu wenden.
Apple iPad Retina iOS 7 - Problemlösung - E-mails und Nachrichten - Schritt 6

Haben Sie das neuste Software-Update durchgeführt?

  • Ihr Problem lässt sich u. U. mit einem Software-Update lösen.
  • Prüfen Sie, ob eine neue Version Ihrer Software zur Verfügung steht.

Tutorial: Software des Geräts aktualisieren

Apple iPad Retina iOS 7 - Problemlösung - E-mails und Nachrichten - Schritt 7

Haben Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

  • Wenn das Problem mit den vorherigen Schritten nicht behoben werden konnte, versuchen Sie es mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.
  • Wichtiger Hinweis: Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen gehen sämtliche Daten wie Fotos und Nachrichten verloren. Wir empfehlen Ihnen dringend, vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen eine Sicherungskopie anzulegen.
  • Folgen Sie den nachstehenden Anweisungen.

Tutorial: Tutorial: Sicherungskopie anlegen Tutorial: Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Zurück Schritt 1 von 7 Weiter