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Apple iPhone 5s - iOS 8 Problemlösung Internet und Netzwerkabdeckung

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Apple iPhone 5s - iOS 8 - Problemlösung - Internet und Netzwerkabdeckung - Schritt 1

Benötigen Sie Hilfe beim Konfigurieren Ihres Geräts für das mobile Internet?

  • Folgen Sie den nachstehenden Anweisungen.

Tutorial: Internet manuell konfigurieren

Apple iPhone 5s - iOS 8 - Problemlösung - Internet und Netzwerkabdeckung - Schritt 2

Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten Ihres Geräts für WLAN?

  • Folgen Sie den nachstehenden Anweisungen.

Tutorial: WLAN konfigurieren

Apple iPhone 5s - iOS 8 - Problemlösung - Internet und Netzwerkabdeckung - Schritt 3

Haben Sie es mit einem Soft-Reset versucht?

  • Viele Probleme lassen sich mit einem Soft-Reset (auch Warmstart genannt) beheben. Daten gehen dabei nicht verloren. Es werden lediglich alle aktiven Apps beendet und Ihr Apple iPhone 5S wird neu gestartet.
  • Folgen Sie den nachstehenden Anweisungen.

Tutorial: Einen Soft-Reset durchführen

Apple iPhone 5s - iOS 8 - Problemlösung - Internet und Netzwerkabdeckung - Schritt 4

Ist der Flugmodus aktiviert?

  • Der Flugmodus verhindert die Herstellung einer Verbindung, einschliesslich Anrufe, Internet usw.
  • Wenn das Flugzeug-Symbol in der Statusleiste erscheint, müssen Sie es deaktivieren. Tippen Sie auf Einstellungen und deaktivieren Sie den Flugmodus.
Apple iPhone 5s - iOS 8 - Problemlösung - Internet und Netzwerkabdeckung - Schritt 5

Wurde die mobile Datenverbindung deaktiviert?

  • Wenn die mobile Datenverbindung deaktiviert wurde, ist eine Nutzung des mobilen Internets sowie der E-Mail-Dienste und anderer Datendienste nicht möglich.
  • Um den Status zu prüfen, folgen Sie den nachstehenden Anweisungen.

Tutorial: Prüfen, ob die Datenverbindung aktiviert ist

Apple iPhone 5s - iOS 8 - Problemlösung - Internet und Netzwerkabdeckung - Schritt 6

Ist Ihre Internetverbindung langsam?

  • Wenn das mobile Internet langsam zu sein scheint, haben Sie u. U. die falschen Einstellungen konfiguriert oder befinden sich in einem Gebiet mit einer schlechten 3G-Netzabdeckung.
  • Folgen Sie den nachstehenden Anweisungen, um die korrekten Einstellungen für das mobile Internet zu wählen.

Tutorial: Internet manuell konfigurieren

Apple iPhone 5s - iOS 8 - Problemlösung - Internet und Netzwerkabdeckung - Schritt 7

Haben Sie Probleme beim Tätigen und/oder Entgegennehmen von Anrufen?

  • Wenn Sie beim Tätigen und/oder Entgegennehmen von Anrufen Probleme haben, liegt das u. U. an einer schlechten Netzabdeckung. Der Grund hierfür ist wahrscheinlich der Standort, wie z. B. eine Garage oder ein Betongebäude. Versuchen Sie es zunächst einmal mit einem Standortwechsel.
  • Wenn das Problem damit nicht behoben werden konnte, prüfen Sie bitte die Netzwerkabdeckung in Ihrer Region.

Link: Netzabdeckungskarte

Apple iPhone 5s - iOS 8 - Problemlösung - Internet und Netzwerkabdeckung - Schritt 8

Haben Sie das neuste Software-Update durchgeführt?

  • Ihr Problem lässt sich u. U. mit einem Software-Update lösen.
  • Prüfen Sie, ob eine neue Version Ihrer Software zur Verfügung steht.

Tutorial: Software des Geräts aktualisieren

Apple iPhone 5s - iOS 8 - Problemlösung - Internet und Netzwerkabdeckung - Schritt 9

Haben Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

  • Wenn das Problem mit den vorherigen Schritten nicht behoben werden konnte, versuchen Sie es mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.
  • Wichtiger Hinweis: Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen gehen sämtliche Daten wie Fotos und Nachrichten verloren. Wir empfehlen Ihnen dringend, vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen eine Sicherungskopie anzulegen.
  • Folgen Sie den nachstehenden Anweisungen.

Tutorial: Tutorial: Sicherungskopie anlegen Tutorial: Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Apple iPhone 5s - iOS 8 - Problemlösung - Internet und Netzwerkabdeckung - Schritt 10

Keiner der oben aufgeführten Schritte hat mein Problem gelöst.

  • Wir empfehlen Ihnen, auf eine der nachfolgenden Optionen zu klicken.
  • Sie könnten beispielsweise eine Salt-Niederlassung aufsuchen oder Ihr Gerät zur Reparatur anmelden. Oder versuchen Sie es direkt über Google, indem Sie auf den Google-Link klicken.
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