Ihre Auswahl:

Apple iPhone 5s Apple iPhone 5s

Gerät wechseln

Apple iPhone 5s Problemlösung Akku und Stromversorgung

Apple iPhone 5s
Apple iPhone 5s - Problemlösung - Akku und Stromversorgung - Schritt 1

Möchten Sie die verbleibende Akkulaufzeit prüfen?

  • Entsprechende Informationen finden Sie unter Einstellungen > Allgemein > Benutzung.
Apple iPhone 5s - Problemlösung - Akku und Stromversorgung - Schritt 2

Möchten Sie den Akkuverbrauch durch einzelne Apps verwalten?

  • Um den Akkuverbrauch durch bestimmte Apps zu prüfen, wählen Sie Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Batterienutzung.
Apple iPhone 5s - Problemlösung - Akku und Stromversorgung - Schritt 3

Haben Sie es mit einem Soft-Reset versucht?

  • Viele Probleme lassen sich mit einem Soft-Reset (auch Warmstart genannt) beheben. Daten gehen dabei nicht verloren. Es werden lediglich alle aktiven Apps beendet und Ihr iPhone 5s wird neu gestartet.
  • Folgen Sie den nachstehenden Anweisungen.

Tutorial: Einen Soft-Reset durchführen

Apple iPhone 5s - Problemlösung - Akku und Stromversorgung - Schritt 4

Lädt der Akku zu langsam?

  • Das Laden Ihres Geräts über ein USB-Kabel, das mit einem anderen Gerät, wie z. B. einem Laptop, verbunden ist, dauert länger als das Laden mit einem Ladegerät.
  • Für einen optimalen Ladevorgang verwenden Sie bitte das Ladegerät, das im Lieferumfang Ihres Geräts enthalten ist. Stecken Sie das eine Ende des USB-Kabels in den Ladeausgang unten am Handy und das andere Ende an das Ladegerät, den Sie an die Steckdose anschliessen.
Apple iPhone 5s - Problemlösung - Akku und Stromversorgung - Schritt 5

Der Akku wird nicht aufgeladen?

  • Wenn das Gerät überhaupt nicht aufgeladen wird, prüfen Sie bitte, was passiert, wenn Sie statt des Ladegeräts das USB-Kabel verwenden oder wenn Sie ein anderes Ladegerät verwenden.
  • Wenn das Problem damit nicht behoben ist, liegt u. U. ein Hardware-Problem vor.
Apple iPhone 5s - Problemlösung - Akku und Stromversorgung - Schritt 6

Haben Sie das neuste Software-Update durchgeführt?

  • Ihr Problem lässt sich u. U. mit einem Software-Update lösen.
  • Prüfen Sie, ob eine neue Version Ihrer Software zur Verfügung steht.

Tutorial: Software des Geräts aktualisieren

Apple iPhone 5s - Problemlösung - Akku und Stromversorgung - Schritt 7

Haben Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

  • Wenn das Problem mit den vorherigen Schritten nicht behoben werden konnte, versuchen Sie es mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.
  • Wichtiger Hinweis: Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen gehen sämtliche Daten wie Fotos und Nachrichten verloren. Wir empfehlen Ihnen dringend, vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen eine Sicherungskopie anzulegen.
  • Folgen Sie den nachstehenden Anweisungen.

Tutorial: Tutorial: Sicherungskopie anlegen Tutorial: Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Apple iPhone 5s - Problemlösung - Akku und Stromversorgung - Schritt 8

Keiner der oben aufgeführten Schritte hat mein Problem gelöst.

  • Wir empfehlen Ihnen, auf eine der nachfolgenden Optionen zu klicken.
  • Sie könnten beispielsweise eine Salt-Niederlassung aufsuchen oder Ihr Gerät zur Reparatur anmelden. Oder versuchen Sie es direkt über Google, indem Sie auf den Google-Link klicken.
    Salt Store
    Reparatur
    Google
Zurück Schritt 1 von 8 Weiter